8.2. Evaluationsbögen

Ganzschrift

 

 

trifft voll zu

trifft zu

trifft wenig zu

trifft gar nicht zu

Haben die Kinder Freude beim Lesen der Ganzschrift gezeigt?

 

 

 

 

Wurden durch die Lektüre Bedürfnisse nach weiteren Informationen geweckt?

 

 

 

 

Wurde die Ganzschrift gelesen?

 

 

 

 

 

Wurde das Interesse am Lesen von weiteren Büchern geweckt?

 

 

 

 

Wird die Lesefähigkeit gesteigert?

 

 

 

 

 

Wurde die Fähigkeit zum sinnerfassenden Lesen gesteigert?

 

 

 

 


 

Schulbibliothek

 

 

trifft voll zu

trifft zu

trifft wenig zu

trifft gar nicht zu

Haben die Kinder regelmäßig Bücher ausgeliehen?

 

 

 

 

Wurden die Bücher von den Kindern im Klassenverband regelmäßig vorgestellt?

 

 

 

 

Wurde durch das Vorstellen der Bücher zusätzliche Lesemotivation geschaffen?

 

 

 

 

Werden die Rückgabetermine regelmäßig eingehalten?

 

 

 

 

Haben die Kinder das Ausleihsystem kennengelernt?

 

 

 

 


Vorlesen/Vorlesewettbewerb

 

 

trifft voll zu

trifft zu

trifft wenig zu

trifft gar nicht zu

Fand der Lesewettbewerb jährlich statt?

 

 

 

 

Haben die Kinder Freude beim Vorlesen gezeigt?

 

 

 

 

Wurden dadurch für andere Kinder neue Impulse gesetzt?

 

 

 

 

Wurden dadurch für andere Kinder neue Anregungen zur Verbesserung des eigenen Lesens gegeben?

 

 

 

 

Haben die Kinder sich gut auf das Vorlesen vorbereitet?

 

 

 

 



Zurück zum Inhaltsverzeichnis