Förderverein spendet Spiele

Die Berkersheimer Grundschule wurde vor ca. 2 Jahren als „Spielschule“ zertifiziert und hat anschließend eine Spiele-AG gegründet, die seit nun 1,5 Jahren immer dienstags ihren Spaß mit Brettspielen hat.
Es war nun wieder an der Zeit alte Spiele zu ersetzen und neue Spiele anzuschaffen. Der Förderverein hat dies mit einer Geldspende von 250 EUR ermöglicht.
In diesem Zusammenhang wurde auch ein neues Ausleihsystem entwickelt, das es für die Lehrerschaft und die Klassen möglich macht, an den altbekannten und neu erworbenen Spielen, teilzuhaben.
Jedes Spiel ist im Ausleihsystem kurz beschrieben. Es gibt Regeln, wie die Ausleihe erfolgt und wie lange ausgeliehen werden kann.
So können Spiele mit unterschiedlichsten Schwerpunkten wie Wortverständnis, Taktik, Rechnen, Kooperation etc. ausprobiert werden. Diese können in den Lernzeiten als Sternchenaufgabe, zur Auflockerung oder auch für Stunden, in denen soziale Kompetenzen wie Regeleinhaltung und Frustrationstoleranz geübt werden sollen, genutzt werden.

Herzlichen Dank für die

20 neuen Brettspiele für die Spiele-AG