Wach werden mit Andreas Hüging

Montag morgens in der Turnhalle Berkersheim, die Halle bebt und lebt, tobende und lachende Kinderaugen, so starten die Kinder und Lehrkräfte der Berkersheimer Grundschule in die Schulwoche eines kalten Februarmorgens.

Andreas Hüging, Kinderbuchautor und Musiker, liest, tanzt und singt zu den Büchern Roci für die Jüngeren und das Fantastische Fliegende Fundbüro für die Jahrgänge 3 und 4.

Der Autor begeistert die Kinder mit der mitreißenden, zum Tanzen einladenden Musik und seiner sprechenden Wahrsagekugel Pogo, die sich vor allem gerne mit den Kindern und den LehrerInnen unterhält und sie zum Mitmachen einlädt.

Der Vormittag verging wie im Flug und Kommentare unserer SchülerInnen wie „Das war laut und peppig!“ und „Der sprechende Ball war so lustig“, zeigen die durchweg positiven Rückmeldungen.

Die Lesung durften unsere SchülerInnen kostenlos genießen dank der Verwirklichung unserer vielzähligen Europaprojekte in Berkersheim.

Wir sagen Danke, Merci, Thanks, Grazie,Gracias und Kiitos für den spektakulären Start in eine ganz normale Schulwoche.

Februar 28, 2024