Der Elternbund Hessen e.V. informiert

Pünktlich zum Schuljahresanfang ist der ebh-Elternratgeber 7 erschienen: Unser Kind kommt in die Schule. Ein ABC zum Schulanfang.

Von A wie Ausflüge bis Z wie Zeugnis… Eltern von Schulanfängern lernen – ebenso wie ihre Kinder – eine neue Welt mit vielen unbekannten Begriffen kennen. An sie (und an alle anderen Eltern) richtet sich dieser Ratgeber.

Die 20-seitige Broschüre erklärt Begriffe aus dem Schulalltag, informiert über die Rechte der Eltern und enthält viele Verweise auf geltende Gesetze und Verordnungen.

Der komplette Ratgeber steht als Download zum Preis von 2,50 Euro auf der Homepage (http://www.elternbund.de/Broschueren.html) zur Verfügung. Zum gleichen Preis (zuzügl. Versandkosten) ist eine Druckversion verfügbar. Gleiches gilt für unsere anderen Ratgeber.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen.

Klaus Wilmes-Groebel

Vorsitzender elternbund hessen e.V.

elternbund hessen e.V.

Oeder Weg 56