Wir tanzen durch Europa

Gemeinsam mit einem professionellen Tanzlehrer haben die Schüler*innen der Berkersheimer Schule im Rahmen des Europa-Projekts “Let’s dance” verschiedene europäische Tänze kennengelernt und erprobt. Die Kinder trafen sich im Klassenverband zu Kreistänzen aus den osteuropäischen Ländern. Der Tanzlehrer und die Lehrkräfte erarbeiteten gemeinsam mit den Kindern Wissen über Ost- und Westeuropa und sammelten dazugehörige Länder. Sie studierten jeweils drei bis vier Choreographien in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ein. Es wurden Tänze aus unterschiedlichen Ländern, von Ungarn, Slowenien, Griechenland bis Russland und vielen anderen Ländern gezeigt und geübt. Jede Klasse hatte durch eine zeitversetzte Wiederholung die Möglichkeit zur Vertiefung. Durch unsere multikulturelle Schülerschaft, waren viele Schüler*innen sehr bewegt, wenn Tänze aus ihrem Heimatland gelehrt wurden.

Juli 15, 2021