Teambuilding Workshops für alle Klassen

In der Europäischen Woche des Sports (23.-30.9.2021) sollten nicht nur die Erwachsenen in Schwung kommen, auch die Kinder der Berkersheimer Schule durften sich auf Sport, Spiel und Spannung freuen. Marcel Wilke mit seinem Trainerteam von “Football-in-your-life” bot an vier Tagen für alle Klassen Workshops an, die zum Ziel hatten, gemeinsam stark zu sein und in der Gruppe erfolgreich zu agieren. In verschiedenen Spiel- und Übungsformen mussten die Kinder zeigen, wie kooperativ und teamfähig sie sind, denn nur zusammen konnte man gewinnen. Auch integrative Elemente wurden thematisiert, indem beispielsweise durch Dunkelbrillen Kindern der Sehsinn genommen wurde. Das Vertrauen und die gegenseitige Unterstützung waren erlebbar und führten dazu, dass die Kinder reflektieren konnten, wie wichtig das Miteinander ist. Das Projekt wurde durch Löwenstark finanziert und dient als kompensatorische Maßnahme, um den Kindern wieder ein Angebot zu machen, sozial zu handeln und dem Bewegungsmangel entgegen zu wirken. Wir danken herzlich für die Durchführung und wollen weitere Projekte dieser Art ins Auge fassen.

September 29, 2021