Mathematikwettbewerb an der Berkersheimer Schule

Nachdem der Mathematikwettbewerb der Ziehenschule, welcher in der Regel einmal pro Jahr stattfindet, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, entschied sich die Berkersheimer Grundschule dazu, ihren eigenen internen Mathematikwettbewerb für Viertklässler zu veranstalten. Am 27.01.22 fand dieser in den einzelnen Klassen statt. Inhaltlich wurden komplexe Sachaufgaben abgefragt, die es in sich hatten. Am 04.02.22 trafen sich kurz vor Ausgabe der Halbjahreszeugnisse alle Viertklässler in der Turnhalle, um die fünf Schülerinnen und Schüler mit der höchsten Punktzahl zu ehren. Dabei belegte Til (leider abwesend) aus der Klasse 4a den fünften Platz, Kajvan (auf dem Bild rechts) aus der Klasse 4c den vierten Platz, Marcel (auf dem Bild links) aus der Klasse 4b den dritten Platz, Katharina (leider abwesend) aus der Klasse 4a den zweiten Platz und Ida (auf dem Bild in der Mitte) aus der Klasse 4c den ersten Platz. Die Gewinner*innen können wirklich stolz auf sich sein. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme und das Engagement. Alle Kinder haben eine tolle Leistung erbracht.

Februar 8, 2022