Wir packen mit! – Update: Zum letzten Mal

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr wollen wir uns als Schule wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligen. Diese findet vom 7.-14.11.22 statt.
Die Klassenlehrkräfte der Schule werden die Aktion als Anlass nehmen, über Nächstenliebe und Hilfe für Bedürftige zu sprechen. Besonders schön ist es daher, wenn Sie einen Schuhkarton mit Ihrem Kind gemeinsam packen.

In der Schule werden die Kartons gesammelt und anschließend der Organisation übergeben. Sie können die Anzahl der Päckchen begutachten, wenn Sie in das große Fenster über dem Haupteingang schauen. Dort wollen wir die Schuhkartons sichtbar ausstellen.

Nähere Informationen können Sie auf der Homepage lesen (www.weihnachten-im-Schuhkarton.org).
Natürlich ist dies eine freiwillige Aktion – der Anzahl der Päckchen aus einer Familie sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihr soziales Engagement und freue mich, wenn unsere Schülerinnen und Schüler durch Sie erfahren dürfen, wieviel Freude es bereiten kann, zu helfen. Wir Mitarbeiter der Berkersheimer Schule werden uns natürlich auch beteiligen.

Update:

Wie wir schon in einem Brief an die Eltern vom 9.11.22 informiert haben, werden wir als Berkersheimer Schule diese Aktion in diesem Jahr zum letzten Mal unterstützen. Leider sind die Absichten hinter dem Schenken recht fragwürdig, da hintergründig eine extremistisch-missionarische Gesinnung steht – und hiervon möchten wir uns distanzieren.

Die bereits gepackten oder auch schon abgegebenen Päckchen leiten wir gerne noch weiter.
Im kommenden Jahr werden wir über eine andere Aktion an diejenigen denken, die Sorgen und Nöte haben.

P. H.-Mathieu Konrektorin

Oktober 31, 2022