Waffeln gegen Waffen – ein voller Erfolg!

Von Sonnenschein und leckerem Waffelduft angelockt sind zahlreiche Berkersheimerinnen der Einladung zu “Waffeln gegen Waffen” gefolgt und kamen an den Stand der Eulenklasse. Ab 15 Uhr liefen zwei Stunden die Waffeleisen heiß und es wurden Leckereien am Fließband produziert. Auch wenn der Teig zwischenzeitlich knapp wurde… Die Besucherinnen ließen es sich schmecken und zeigten sich äußerst großzügig. Die Spendenbereitschaft war überwältigend und so zählten die fleißigen Helferlein am Ende der Veranstaltung einen vierstelligen Betrag aus. 1500,- Euro kommen dem größten Kinderkrankenhaus der Ukraine zu Gute. Das Geld wird dringend für die medizinische Versorgung benötigt, besonders in Kriegszeiten. So können die Kinder vor Ort behandelt und operiert werden. Vielen Dank an Frau Sturm, ohne die dieser Nachmittag nicht so erfolgreich gewesen wäre! Auch an die vielen Familien, die Teig zubereitet, weitere Zutaten gespendet haben und die vielen Hände, die tatkräftig unterstützt haben! Frau Kahl als Mutter und Übungsleiterin des TSV Berkersheim machte die Stromversorgung durch das Wollenberg-Haus möglich und die freiwillige Feuerwehr stellte uns Tische und Stühle zur Verfügung. Berkersheim ist gut vernetzt und hat an diesem Nachmittag gezeigt, was es kann. Ein herzliches Dankeschön an Alle!

April 2, 2022

Schlagwörter: , ,